Minden. Zu vier stillen Abenden im Advent lädt Pfarrerin Melanie Drucks ein. Mitten in aller vorweihnachtlichen Geschäftigkeit bieten die Abende Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen.

Der Ukrainekrieg, die Inflation, die steigenden Energiepreise verunsichern. Was gibt mir Halt? Wovon möchte ich Abstand gewinnen? Worauf hoffe ich und wonach sehne ich mich? Diesen und anderen Fragen nachzugehen und sich für die Menschwerdung Gottes zu öffnen, dazu geben die stillen Abende Raum.

Im Mittelpunkt stehen das kontemplative Gebet (Herzensgebet), die Meditation adventlicher Bibeltexte und das Gespräch. Geplant sind folgende Termine und Themen: erwarten und Frieden finden (30. November), überrascht werden (7. Dezember), einander begegnen und Halt finden (14. Dezember), sich freuen und hoffen (21. Dezember).

Die Abende können einzeln besucht werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sie finden statt im Albert-Schweitzer Haus,  Brauereistraße 8, 32425 Minden, jeweils von 18 Uhr bis 20 Uhr. Mitzubringen sind eine Bibel und Schreibzeug, eine Decke und Socken. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen und Anmeldung bei Pfarrerin Melanie Drucks, Telefon (0571) 7902883 oder bei Pfarrer Armin Backer, Telefon (0571) 94190776.

(Beitrag von Pfarrerin Melanie Drucks / Krankenhausseelsorge am Johannes Wesling Klinikum)