Minden. Zu vier „stillen Abenden“ in der Adventszeit lädt Pfarrerin Melanie Drucks ein. Die stillen Abende bieten Gelegenheit, mitten in aller Geschäftigkeit innezuhalten und zur Ruhe zu kommen.  Wonach sehne ich mich? Wovon möchte ich Abstand gewinnen? Worauf hoffe ich? Diesen und anderen Fragen nachzugehen und sich für die Menschwerdung Gottes zu öffnen, dazu geben die stillen Abende Raum.

Im Mittelpunkt stehen das kontemplative Gebet (Herzensgebet), die Meditation adventlicher Bibeltexte, und das Gespräch. Geplant sind vier Abende zu folgenden Themen: „überrascht werden“ (30. November), „vorbereiten und fragen“ (7. Dezember), „überrascht werden“ (14. Dezember) und „sich freuen und beschenkt werden“ (21. Dezember).

Die Abende können einzeln besucht werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sie finden statt in der Auferstehungskirche Salem, Kuhlenstraße 82, 32427 Minden, jeweils von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Mitzubringen sind eine Bibel und Schreibzeug, eine Decke und Socken. Die Teilnahme ist kostenlos. Es gilt die 3G-Regel. Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz muss getragen werden. Weitere Informationen und Anmeldung bei Pfarrerin Melanie Drucks, Tel. 0571 7902883, drucks@krankenhausseelsorge-minden.de .

(Beitrag von Pfarrerin Melanie Drucks)