Minden. Viel Spaß hatten jetzt rund 60 Konfirmandinnen und Konfirmanden beim „Teen-Wochenende“ in der St.-Martini-Kirche. Unter dem Motto „You & me together“ hatte juenger unterwegs, das Amt für Jugendarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Minden, zusammen mit Teams aus den beteiligten Gemeinden ein buntes Programm zusammengestellt. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus St. Matthäus, St. Martini-Innenstadt, St. Thomas, Martin-Luther-Haus, Dankersen und Kleinenbremen nahmen das Angebot dankbar an.

Kernidee des Teen-Wochenendes ist es, „Konfis“ die Möglichkeit zu eröffnen, sich über Gemeindegrenzen hinweg kennenzulernen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Auf dem Programm standen u. a. ein Stationenlauf innerhalb der Kirche mit einer Besteigung des Turms als Höhepunkt und ein „Stadtspiel“ draußen, bei dem es darum ging, bestimmte Orte und Personen zu finden und zu fotografieren. Darüber hinaus gab es Bastel-, Mal- und Videoworkshops und einen gemeinsam gestalteten Abschlussgottesdienst. Für die musikalische Gestaltung des Teen-Wochenendes sorgte die Band „believe_in“ aus Lahde-Bierde (v.r.n.l Lennart Schulz, Sebastian Scherf, Tjark Mensing, Clara Rohlfing und – vertretungsweise Tim  Steinweg).