Minden. Endlich war es wieder so weit: Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand am vergangenen Wochenende das beliebte Volleyball-Mitternachtsturnier für Jugendmannschaften in der Kampa-Halle statt. Ausgerichtet von juenger unterwegs, dem Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Minden, und dem CVJM-Kreisverband Minden kämpften 14 Hobbyteams aus der Region um den Wanderpokal. Anders als sonst hieß die Veranstaltung dieses Mal „New Year’s Midnight Turnier“ statt „Santa’s“ – denn dieses Mal war die Kampa-Halle erst im Januar für das Turnier frei und nicht in der Adventszeit.

Mit dabei waren die Teams  „Underdox“, St. Jakobus, CVJM Lohe , „Puls“, „Die Salzbuben“, „Glück im Spiel – Pech im Gesicht“, „ Junkobus“, Jugendhaus Dornbusch, CVJM Lockhausen, „Das Team, das mir persönlich am besten gefällt“, „Moorfighter“, „Schmetterlinge“, „Das Teeny“ und „Schlecht-Schmetter-Front“.

Geduld und Kondition waren sehr gefragt, denn das Turnier begann um 18.30 Uhr mit den Vorrundenspielen, die Endplatzierungen wurden ab 21.30 Uhr in drei Gruppen ausgespielt und erst kurz nach Mitternacht standen die Sieger fest.

Im C-Turnier gewann „Das Team, das mir persönlich am besten gefällt“ und im B-Turnier St. Jakobus. Der Wanderpokal ging an den Sieger im A-Turnier: die Underdox aus Hille. Außerdem konnte sich der CVJM Dornbusch über den Gewinn der „Stimmungskanone“ freuen, einen Preis für die Mannschaft mit dem besten Support durch Fans.

(Beitrag von Michael Vitt / juenger unterwegs