Minden. Wenn jemand allen Grund hätte, mit dem Leben zu hadern, dann er: Samuel Koch. Stattdessen hat er sich entschieden, optimistisch und fröhlich in die Zukunft zu blicken und sie aktiv zu gestalten – auch nach seinem schweren Unfall bei „Wetten, dass…?“. In seinem Vortrag gibt er einen sehr persönlichen Einblick in die größte Krise seines Lebens.

Wie hat er es geschafft, nicht zu verzweifeln, sondern sein Leben in die Hand zu nehmen, berufstätig zu sein und Abenteuerreisen zu unternehmen? Wie bewahrt er sich seine Lebensfreude und seinen Optimismus? Und was versteht er unter seiner „Mentalen Schutzweste“, die ihn gegen Negativität und Pessimismus von außen abschirmt?

Auf Einladung der Krankenhausseelsorge des Evangelischen Kirchenkreises Minden und mit freundlicher Unterstützung des Johannes Wesling Klinikums ist Samuel Koch am Dienstag, 9. September, in Minden zu Gast. Um 18 Uhr hält er im Audimax des Medizin Campus OWL am Johannes Wesling Klinikums seinen Vortrag „Das Leben geht weiter als man denkt – ein Plädoyer für die Zukunftsfreude“ (Hans-Nolte-Straße 1, 32429 Minden).

Tickets gibt es im Vorverkauf beim Express-Ticketservice, Obermarktstraße 26-30, 32423 Minden, Telefon: 05 71 882-77, an der Abendkasse und online auf express-minden.de.