Liegen bleiben

Kennen Sie noch den „Alten Fritz“? Zugegeben, meine Geschichtskenntnisse sind auch nicht die besten. Aber diesen Namen habe ich mir gemerkt. Der „Alte Fritz“. Man kennt ihn auch unter dem Beinamen „der Große“, verliehen an den preußischen König Friedrich II. (1712-1786).Dieser war bekannt für seine religiöse Toleranz. Er selbst glaubte an Gott als den Schöpfer des Himmels und der Erde, aber zu...
TelefonSeelsorge Ostwestfalen:

TelefonSeelsorge Ostwestfalen:

Noch Plätze frei in der Ausbildungsgruppe für den Sommer 2024 „Eine Chance, etwas zurückzugeben“: Für über 80 Frauen und Männer ist das ehrenamtliches Engagement bei der TelefonSeelsorge Ostwestfalen eine erfüllende und sinnstiftende Tätigkeit. Seit mittlerweile 40 Jahren unterstützen die Telefonseelsorger ihre Mitmenschen am Telefon und Online. In der Zentrale in Bad Oeynhausen...

Kirchliche Nachrichten (21.04.2024)

Stadt Minden St. Marien: So. 10 Uhr Gd., Prädikantin Dr. Holle Schiefer. St. Matthäus: So. 11 Uhr Gd. mit Abendmahl, Pfarrer Volker Niggemann. St. Lukas: So. 10.30 Uhr Gd., Diakon Herbert Wiesner. Martin-Luther-Haus: So. 10.30 Uhr Gd. mit Abendmahl, Pfarrer Dr. Jörg Bade. Albert-Schweitzer-Haus: So. 10 Uhr Gd., Marienkirche, Prädikantin Dr. Holle Schiefer. Christuskirche Todtenhausen: So. 10 Uhr...

Sei ganz Ohr! – (D)ein Hirtentalent

Jesus Christus spricht: „Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme.“ (Joh10,11a.27a) Wie wichtig sind doch unsere Ohren. Wir müssen gar nicht viel tun – sie einfach auf Empfang stellen. Zuhören! Aufmerksam sein, wahr- und ernstnehmen was wir hören, was es gerade braucht, was die Menschen um uns herum brauchen. Wie oft sind wir nur mit einem Ohr dabei? Hören gar nicht richtig hin,...

Kirchliche Nachrichten (14.04.2024)

Stadt Minden Offene Kirche St. Simeonis: Di. bis Sa. 11 – 17 Uhr; Di. 11 – 12 Uhr Seelsorge-Gespräch; Di. 13 Uhr Sieben Minuten mit Gott – Gebet am Mittag, Pfarrer Andreas Brügmann; Wiedereintrittsstelle: Termine nach Vereinbarung, Tel. 0571 9341968 oder Mail an andreasbruegmann@gmx.de. St. Marien: Sa. 13.04. 18 Uhr Festkonzert 140 Jahre Ev. Posaunenchor Minden:...