Verband der Kindertageseinrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis Minden

Mit dem Beginn des Kindergartenjahrs 2023 / 2024 hat der KiTa-Verband des Evangelischen Kirchenkreises Minden offiziell seine Arbeit aufgenommen.
Vor der Gründung des KiTa-Verbands befanden sich die Kindertageseinrichtungen in der Trägerschaft der jeweiligen Gemeinden. Durch den Zusammenschluss im Verband können die Gemeinden und ihre Presbyterien nun von Verwaltungsaufgaben entlastet werden, so dass sie sich besser auf die inhaltliche, erzieherische und religionspädagogische Arbeit in den KiTa’s konzentrieren können.
Über die Geschicke des Verbands, zu dem insgesamt 25 evangelische Kindertageseinrichtungen gehören, entscheiden der Vorstand und die Verbandsvertretung; die Geschäftsführung liegt in den Händen von Dirk Mußmann. Mußmann verfügt über langjährige Erfahrungen u. a. als Verwaltungsleiter der damaligen Diakonissenanstalt Salem-Köslin-Minden (2007-2010) und der Evangelischen Stiftung Gotteshütte in Porta Westfalica (2010-2014). Zuletzt leitete er den Geschäftsbereich Zentrale Dienste der Diakonischen Stiftung Ummeln (2014-2016) und war Kaufmännischer Vorstand der Diakonie Pfingstweid in Baden-Württemberg (2016 bis 2021).
Den Vorstand bilden Superintendent Michael Mertins als Vorsitzender sowie Pfarrerin Esther Witte und Hans-Georg Brandt; die Verbandsvertretung besteht aus 27 stimmberechtigten Mitgliedern, von denen 23 Presbyterinnen und Presbyter sind.

Geschäftsführung KiTa-Verband:

Dirk Mußmann
Kuhlenstraße 82a
32423 Minden
Telefon: (05 71) 888 04 – 94 50
Mail: dirk.mussmann@ekvw.de

 

 

Sekretariat:

Christina Goele
Kuhlenstraße 82a
32423 Minden
Telefon: (05 71) 888 04 – 94 51

Mail: christina.goele@ekvw.de